Bauernhof/Landwirtschaft

Jeder Hof ist einzigartig und besonders...

...so wie die Menschen die dort leben und arbeiten!

Hofübergabe... das Loslassen fällt oft schwer. Wer soll der Hofübernehmer sein? Was passiert mit den weichenden Geschwistern? Wann soll der Hof übergeben werden? Wie wird der Hof übergeben?  Was und wie verändert sich das Leben am Hof? 


Generationskonflikte... können das Familienklima und das Zusammenleben negativ beeinflussen. Alt und Jung haben oft unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen vom Leben. Tiefliegende und generationsübertragene Konflikte können unterschwellig mitwirken. Das miteinander Reden ist wichtig.  


Paarkonflikt... Wer sind wir als Paar? Haben wir uns auseinandergelebt? Wieviel Zeit haben wir zusammen? Können wir Arbeit und Beziehung trennen? Sind wir eine Einheit oder kämpft/lebt jeder für sich selbst? Wie soll unsere Beziehung am Hof funktionieren? 


Psychosoziale Themen (Depression, Stress, Burn-out, Existenzängste, Sucht)... Manchmal fühlt man sich wie in einer dunklen, engen Gasse. Man hat sich selbst aus den Augen verloren. Alles fühlt sich schwer an. Es fehlt der Weitblick und man findet keine Lösungen. Die Gedanken kreisen und der Körper zeigt Symptome. Das Leben besteht nur noch aus Arbeit und man funktioniert. 


Persönliche Entwicklung...  Wer bin ich? Wo liegen meine Stärken? In welche Richtung will ich gehen? Habe ich Ressourcen? Wie resilient bin ich? Was mache ich mit meinen vielen Ideen? Bin ich am richtigen Weg? 


Gemeinsam finden wir Wege und Lösungen! In der Einzelberatung, Paarberatung oder im Familiengespräch, schaffen wir Raum für ihr Anliegen. Bestätigung durch Betriebsnummer erbeten. 

Gerne komme ich auch zu ihnen auf den Hof!  

  • Erstkontakt kostenfrei (telefonische Abklärung ca. 15 min) 

  • Einzel,- Paar,- oder Familienberatung: 60 Minuten - 70 Euro                                        (jede weitere halbe Stunde 30 Euro)
  • Telefonberatung: Minutenabrechnung -  1,16 Euro pro Minute 
  • Bei Hofbesuch - Pauschalpreis je nach Bezirk 

Das Geheimnis der Veränderung

Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten

sondern auf das ERSCHAFFEN des NEUEN! 

(Sokrates)